Dienstag, 31. August 2010

Mi nueva Familia

So liebe Freunde, enlich melde ich mich wieder einmal und schreibe da einen neuen Blogeintrag. Es sind schon über 2 Wochen seit dem letzten Eintrag vergangen und ich habe mir vorgenommen jede Woche zu schreiben. Doch der Grund meiner Abwesenheit ist nicht etwa Faulheit. Nein, ich hatte einfach so jede Menge Sachen zu tun und mir war überhaupt nicht langweilig. Nun konnte ich dann auch noch die Familie wechseln. Aber von vorne...

Also wie mit AFS vereinbart probierte ich es nochmals eine Woche in meiner Familie. Aber wie ich schon dachte, und ihr wahrscheinlich auch, änderte sich einfach genau NICHTS!!! Naja, wer hätte es gedacht. ICH!!! ;)
Am Sonntag Abend ging ich mit den Mädchen meiner Klasse in eine Gelateria, die heisst da Heladeria! Aber in spanisch isst man das Glace nicht, da trinkt man es... Die Logik verstehe ich nicht, denn so warm ist es nun auch wieder nicht, aber es schauen mich immer alle komisch an, wenn ich von Glace essen spreche, also trinke ich jetzt für ein Jahr die Glaces. Die meisten Kolleginen kamen mit bolivianischer Pünklichkeit, das heisst mindestens 1 Stunde zu spät, kann aber auch gut 1 1/1 Stunden sein.... Doch irgendwann so nach 2 Stunden waren dann alle da, und wir konnten Raquels Geburtstag feiern. Deswegen trafen wir uns eigentlich.
Am Montag hatten wir dann wieder einmal keine Schule, da noch eine Prozession von Urkupiña war. Mich störte es nicht!!! ;)
Ab dem Diestag fing dann die Schule um 8.00 Uhr an, eine halbe Stunde früher. Das heisst der Bus kommt nun jeden Tag um 7.00 Uhr, das ist einfach viiiieeell zu früh für mich. Aber ich habe den Bus noch nie verpasst.... An dem Tag bekamen wir den ersten Test, den ich geschrieben hatte, zurück. Es war ein Chemie Test über Stöchiometrie. Und siehe da, ich hatte EINEN GANZEN Punkt (von 60) und ich weiss echt nicht für was ich den Punkt bekommen habe, wahrscheinlich für den Namen...! Ich bin stolz auf meinen einen Punkt... ;)
Am Diestag Abend ging ich dann normal ins Schwimmen und danach hatten Laura und ich so Hunger, das wir ins Restaurant meiner Eltern fuhren. Doch das war glaubs nicht die beste Lösung. Jedenfalls war dort eine Tante von meiner Mutter. Die spricht deutsch und war an meinem ersten Tag in Cochabamba auch da. Nach dem Essen wollte die dann mit mir reden. Uuuiii, da dachte ich mir schon es, dass es um die Familie geht. Nun, diese Tante, die glaubs gar keine richtige Tante ist ( die hat einen deutschen Namen) hat meinen Eltern in der Schweiz ein Mail geschrieben und ihnen erzählt was für ein böses und undankbares Mädchen ich sei. Und ich würde nichts mit der Familie unternehmen wollen... =>wann wollte meine Familie etwas mit mir unternehmen??? Zudem würde ich kein Wort spanisch sprechen, alle anderen Austauschschüler würden schon ganz gut sprechen und alles verstehen, ich würde nichts verstehen.... => kennt die mich??? Hat die jemals mit mir spanisch geredet??? NEIN!!! Naja, und so weiter und so fort, dann meinte sie noch ich würde die ganze Zeit mit einem deutschen Mädchen rumhängen, Laura, und die sei ein schlechter Einfluss für mich... weiss nicht wieso... => ich kann nichts dafür wenn meine Familie mich nie in den Spanischkurs fahren kann, und ich so halt zu Laura gehe...!
So schrieb sie noch so einige Dinge und ich konnte einfach nicht mehr, denn das meiste war falsch und ich fing an zu weinen. Da meinte sie nur " ach, das geht wieder vorbei, das ist nur das Heimweh!!!" Halo!!! Die hat einfach so keine Ahnung. In der Nacht fand ich dann keinen Schlaf und am nächsten Tag erzählte ich alles brühwarm AFS.
In dieser Woche passierte dann nicht mehr so viel Weltbewegendes... Ausser das meine Eltern immer noch komisch werden und ich sie einfach gar nicht mehr sehe. Zudem spricht jetzt auch mein ältester Bruder kaum noch mit mir.
Am Samstag hatte ich mein erster Volleyball Match. Ich spiele so circa seit 2 Wochen in der Schulmannschaft. So konnte ich also einmal mehr früh aufstehen. Ich habe keine Ahnung wer in dem Match gewonnen hat. Doch es war sehr lustig und ich hoffe ich kann noch einige Male spielen. Danach holte mich mein Vater sogar mal pünklich ab. Am Abend wollte ich mit Laura und einigen aus ihrer Klasse auf ne Party gehen. So fragte ich Darwin, doch er meinte ich käme in keine Disco rein. Das ist jetzt nun echt falsch in Bolivien, die lassen da einfach jeden rein. Egal wie alt man ist... So musste ich im nun genau sagen mit wem und wo. Und es spielte noch eine Reggae Band, und den Namen dieser Band wollte er auch noch wissen... FÜR WAS??? Schliesslich konnte ich dann gehen. Es war echt cool dort. Wir sassen fast die ganze Zeit hinter dem Haus und tranken Bier. Die Band spielte auch nicht schlecht, doch es war gemütlicher mit allen anderen draussen zu sitzen. Ich durfte sogar bis um 1.00 Uhr dort bleiben... Hätt ich nicht gedacht, dass ich das je einmal machen darf.

Am Sonntag hatten wir wieder einmal ein Treffen von AFS. Wir gingen Bowlen. Alle kamen wieder mit bolivianischer Pünklichkeit.... Es war lustig und ICH gewann....
Doch das tollste an diesem Tag war eigentlich das mir AFS sagte, dass sie eine NEUE FAMILIE für mich gefunden haben und ich spätestens am Mittwoch zügle. Deshalb hatte ich vielleicht eine Glückssträhne... Danach gingen wir noch Pizza essen.
Es war echt schwer zu Hause, ich war so glücklich und durfte nichts sagen.

Am Montag in der Schule konnte ich mich dann aber nicht mehr halten und habe es trotzdem allen erzählt. Es wurde mir auch nur verboten der Familie etwas zu erzählen... Alle freuten sich für mich und ich war noch glücklicher.
In der Zeit, in der ich nun schon in Bolivien bin, habe ich so oft ein Glücksgefühl, dass ich am liebsten einfach schreien möchte. Und es gefällt mir hier so gut... Ich möchte echt momentan niergend wo anders sei.... Aber trotzdem vermisse ich die Leute von der Schweiz, euch alle die diesen Eintrag lesen! :)

Am Montag Abend bekam es meine Mutter dann mit, das sie eine neue Familie haben. So warf sie mich am Dienstag Nachmittag aus dem Haus. Jemand von AFS wollte mich um 7.00 Uhr abholen kommen, meine Mutter rief dann aber nochmals an um zu sagen, dass schon jemand um 4.00 Uhr kommen soll um mich mitzunehmen. Ich wusste von alldem nichts und hatte halt noch nicht so ganz fertig gepackt. ich glaube dann so schnell packte ich noch nie in meinem Leben. So konnte ich noch zu Andrea, einer von AFS und um 5.00 Uhr gings dann das letzte Mal in den Spanischkurs. Wir hatten noch das Abschlussexamen. Ich konnte alles bis aufs Pasado Simple. Naja, kann ich auch jetzt noch nicht...

Nach dem Spanischkurs gings dann zu meiner neuen Familie. Ich habe nun einen 15jährigen Bruder und eine 18jährige Schwester. Wobei meine Schwester gerade noch in Lörrach im Austausch ist und im Januar dann zurück kommt. Mein Vater ist Ingenieur, wenn ich das richtig verstanden habe. Er arbeitet jedoch in Santa Cruz und ist nur von Freitag bis Montag in Cocha. Meine Mutter arbeitet Vormittags in einem Kindergarten. Ich bin echt glücklich mit der Familie. Nun haben wir auch keine Hausangestellte mehr, ab der ich mich nerven könnte. Nur noch Samstags kommte einer. Der putzt dann das ganze Haus.

Leider konnte ich nicht mehr in die Tiquipaya Schule gehen, da die zu weit weg ist. Und vorallem gehört sie auch einer Tante meiner alten Familie. So ging ich bis Ende der Woche mit meiner Mutter in den Kindergarten. Das war aber echt anstrengend. Und die Kinder wissen glaubs nicht, dass ich nicht sooo viel Spanisch verstehe, und sie labern mich die ganze Zeit voll...
Nun wollten wir mich in der Musikschule von Cochabamba einschreiben. Da sagten die wir müssten erst alle Papiere bringen. So brachten wir die und dann fanden sie, ja, das müssen sie jetzt besprechen und sie würden uns dann anrufen. Später kam dann der Anruf, ich kann dort nicht hingehen, denn es sind schon 4 von AFS dort und die wollen nicht mehr. Weiss auch nicht, wieso die das nicht gerade von Anfang an sagten....?!?
So bin ich nun auf der Anglo- Americano Schule, dort ist zwar schon die Hälfte der AFSler, aber die nahmen mich wenigstens noch auf.
So ich hoffe das nächste Mal komme ich schneller zum schreiben und muss dann nicht so ganze Romane schreiben...
Bis zum nächsten Mal... <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen